Maria Beck

 

- geb. 1987 in Altdöbern

- wohnhaft in Altdöbern, verheiratet, 1 Sohn (geb. 2015)

 

Meine Hebammenausbildung absolvierte ich von 2004-2007 am Universitätsklinikum Leipzig.

Um nach der Ausbildung umfangreiche Erfahrungen zu sammeln, arbeitete ich an zwei großen Kliniken:         

  • 2007-2009 Klinikum Aschaffenburg
  • 2009-2012 Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart

 

Im Jahr 2010 begann ich zusätzlich mit der Freiberuflichkeit, um die Frauen und Paare auch außerhalb der Klinik, in den Phasen der Schwangerschaft und des Wochenbetts, betreuen zu können. Diese ganzheitliche Betreuung bereitet mir sehr viel Freude und macht den Hebammenberuf für mich erst zufriedenstellend.

2012 zog es mich in die Heimat zurück.

Ich arbeitete bis 2015 im Klinikum Niederlausitz in Lauchhammer als angestellte und freiberufliche Hebamme. Nach der Geburt meines Sohnes und der anschließenden Elternzeit begann ich 2017 die Arbeit als selbständige Hebamme in der Hebammenpraxis Lichtblicke in Altdöbern.

Ich bin dankbar in meinem Heimatort arbeiten zu können und die Frauen und Paare in so einer schönen und spannenden Zeit begleiten zu dürfen.